Der AvaTrade Kundenservice ist an allen marktoffenen Tagen erreichbar – also in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 bis 23:15 Uhr. Lediglich der Live-Chat scheint freitags bereits ab 15:00 nicht mehr besetzt zu sein. Alternativ steht Ihnen ein Kontaktformular zur Verfügung, um Ihr Anliegen via E-Mail zu klären.
Die Hotline ermöglicht zwar eine sehr persönliche Betreuung, allerdings müssen Sie häufig auch Warteschleifen hinnehmen. Im Gegensatz dazu ist der Live-Chat immer sofort erreichbar, dortige Mitarbeiter können aber nicht alle Fragen beantworten. Das stellt aber weiter kein Problem dar, da diese an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und in Form einer E-Mail beantwortet werden. Bei allgemeineren Fragen erhalten Sie meist noch am selben Tag eine E-Mail.
Die Website selbst bietet bereits eine Fülle an unterschiedlichen Informationen zu den einzelnen Asset-Klassen, den jeweiligen Finanzinstrumenten und dem Rollover sowie eine grundsätzliche Aufklärung über die Grundlagen und Funktionsweise der Märkte.
Tägliche Marktanalysen und ein umfangreicher Wirtschaftskalender versorgen Sie zudem mit allen wichtigen Marktdaten.
Praktisch ist zudem der Trading-Rechner. Dieser ermittelt alle kritischen Werte zu einem gewählten Finanzinstrument. So können Sie sich etwa neben den aktuellen Kursdaten die Übernachtfinanzierungskosten oder Spread-Kosten anzeigen lassen und können auf dieser Basis präziser Ihre Trading-Strategie planen.
Zwar bietet AvaTrade sehr viele nützliche Informationen zu den Märkten, den Instrumenten und der Plattform selbst, doch diese auf der Website zu finden ist oft schwierig. Leider gibt es keine FAQ oder einen anderen Bereich, der grundsätzliche Fragen zum Broker beantwortet.
Informationen rund um Spreads, Steuerfragen oder das Demokonto sucht man auf der Website vergeblich. Für diese und andere Fragen steht aber der schnelle Live-Chat oder die anderen Support-Kanäle alternativ zur Verfügung.
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